Mein Name ist Tina, ich bin am 21. Juni 1993 (ein Sommerkind durch und durch also 😉 ) geboren und bin im schönen Salzburger Flachgau aufgewachsen. Immer schon verrückt nach Tieren, wurde ich bereits im zarten Alter von 6 Jahren mit dem Pferdevirus infiziert und genoss dank meiner großartigen Eltern während meiner gesamten Kindheit und Jugend die Möglichkeit, Reitunterricht zu nehmen. Auf meiner Reise lernte ich viele verschiedene Trainer, Trainingsmethoden und Pferde kennen und durfte so wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich bis heute prägen und mich zu der Person machen, die ich heute bin. Pferde sehe ich heute nicht mehr als „Reittiere“, sondern als meine Freunde und meine größten Lehrmeister. In der von Menschen künstlich geschaffenen Welt, in der es oft schwierig ist, sich selbst und die Werte, die wirklich zählen, nicht zu verlieren und die mir als sehr sensibler, empfindsamer Mensch oft zu laut und zu grell ist, stellen Pferde für mich den Berührungspunkt zur Natur, zu einer natürlichen, stillen, genügsamen Lebensform und zu mir selbst dar. Sie zeigen mir, was im Leben wirklich wichtig ist und schulen mich nicht nur in einem achtsamen, respektvollen und liebevollen Umgang mit ihnen, sondern auch mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen. Das, was mir die Pferde lehren, formt nicht nur mich als „Pferdemensch“, sondern mich und meine Persönlichkeit als Mensch und Weltbürger ganz allgemein. Neben der Boden- und Freiarbeit, dem Erarbeiten von Zirkuslektionen und Tricks  und der gesunderhaltenden Gymnastizierung sowohl vom Boden als auch vom Sattel aus, liegt mein Interesse daher vor allem in der Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden. Passend dazu studiere ich Psychologie und Philosophie, sowie Germanistik auf Lehramt und hoffe, meine Weisheiten und Erkenntnisse bald als Lehrerin an junge Menschen weitergeben zu dürfen und ihnen so zu helfen, unsere verrückte Welt etwas leichter zu verstehen und ihren Platz darin zu finden.